Der letzte Schultag am 22. Dezember 2009

Es ist seit einigen Jahren bei uns Tradition, den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem Gottesdienst zu beginnen. Extra für uns läuten um 8 Uhr die Glocken! Seit 2 Jahren beteiligt sich der Kindergarten und auch viele Eltern und Großeltern nehmen teil.

Kirche1

Die Kinder aus dem Kindergarten Sim-Sala-Bim sangen das Lied von den dicken, roten Kerzen.

Kirche2

Die 4. Klasse erzählte von den Sternen.

Kirche3

Jeder Stern wollte der Weihnachtsstern sein! Doch schließlich hatte der kleinste Stern eine Idee: Alle zusammen sind der Weihnachtsstern!

Kirche4

Anschließend sangen alle: Stern über Bethlehem

Kirche5

Beim Verlassen der Kirche hat es geschneit!

Schnee1

In der großen Pause wurde kräftig gebaut!

Schnee2

Hier entstand eine Schneekatze.

Schnee3

Der Schneemann ist so groß wie wir selber!

Schnee4

Auf der Schneekugel kann man reiten!

Schnee5

Wemm so viele Kinder mithelfen, ist ein Iglu schnell fertig!

Schnee6

Das war eine schöne Pause!!


Comments are currently closed.