Schulgottesdienst am 19. Dezember 2008

Wie es schon seit vielen Jahren bei uns Brauch ist, haben wir auch in diesem Jahr am letzten Schultag einen gemeinsamen Schulgottesdienst durchgeführt. Um 8 Uhr läuteten die Glocken – nur für uns! In der Morgendämmerung machte sich die ganze Schule auf den Weg in die Kirche. Dort wurden wir von vielen Eltern und den Kindergartenkindern empfangen, denn seit dem letzten Jahr beteiligt sich auch der Kindergarten Sim-Sala-Bim an unserer kleinen Feier. Es war alles sehr schön! Nach dem Rückweg zur Schule gab es für alle etwas Warmes zu trinken – und dann konnten die Weihnachtsferien beginnen!

kirche-kindergarten.JPG

Die Kindergartenkinder haben gesungen.

kirche-klasse-2.JPG

Die 2. Klasse hat einen Lichtertanz aufgeführt und dazu gesungen.

kirche-krippenspiel-1.JPG

Die 4. Klasse hat ein Krippenspiel eingeübt. Die Hirten auf dem Felde sollen auf die Schafe aufpassen – doch ein kleines Schaf läuft weg.

img_9204.JPG

Der Hirte Simon sucht sein Schaf.

kirche-krippenspiel-2.JPG

Der Wolf kann auch nicht helfen – aber Simon schenkt ihm ein Licht.

img_9206.JPG

Schließlich findet Simon das kleine Schaf – im Stall bei Maria und Josef.

gedicht.JPG

Die 4 Mädchen haben noch ein Gedicht aufgesagt.

img_9217.JPG

Wir haben das Licht mit in die Schule und mit in den Kindergarten genommen.


Comments are currently closed.