Schulweihnachtsfeier am 13.12.2008

Schon traditionell findet am 2. Samstag im Dezember unsere Schulweihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Leeseringen statt. Der Förderverein organisierte wie immer eine gelungene Veranstaltung – Eltern spendeten Kaffee und Kuchen, halfen mit beim Kaffeekochen, Kuchenverkauf, Brötchen schmieren, Hinstellen der Tische, Schmücken des Raumes und zuletzt beim Aufräumen! Vielen, vielen Dank!! Die Schule präsentierte ein buntes Programm: Es wurde gemeinsam gesungen, die 1. und die 2. Klasse trugen ein Gedicht vor, die 4. Klasse sang und spielte auf Instrumenten und die 3. Klasse führte das Theaterstück “Krippenspiel im Schneesturm” auf. Außerdem fand in diesem Jahr wieder einmal ein Basar statt. Die Schulkinder hatten viel gebastelt und viele schöne Dinge hergestellt. Diese wurden nun verkauft und mit dem Erlös finanzieren wir die Messstelle in unserer Partnerschule in Djatlawitschi. Es war eine schöne und gut besuchte Veranstaltung -  sogar der Weihnachtsmann schaute noch vorbei!!

weihnachtsfeier-singen.JPG

Die ganze Schule singt.

weihnachtsfeier-kl-1.JPG

Die 1. Klasse trägt ihr Gedicht vor.

weihnachtsfeier-kl-2.JPG

Die 2. Klasse hat für ihr Gedicht Kuscheltiere mitgebracht.

weihnachtsfeier-kl-4.JPG

Die 4. Klasse spielt an den Instrumenten.

krippenspiel.JPG

Die 3. Klasse hat ihr Theaterstück aufgeführt.

weihnachtsmann.JPG

Der Weihnachtsmann ist da!

basar.JPG

An den Verkaufstischen ist viel los.


Comments are currently closed.