Vorlesetag am 20.November 2015

Am heutigen Vorlesetag wurde in allen Klassen vorgelesen. Aber nicht von den Lehrerinnen, sondern wir hatten Gäste: Grant Hendrik Tonne las in der 3. und 4. Klasse und Ludger Schwabe von der Bücherbutze Nienburg in der 1. und 2. Klasse.

Das Buch “Ella in der Schule” war so witzig, dass sogar Herr Tonne Tränen lachen musste.

“Danke” sagt die 4. Klasse.

Der 3. Klasse gefiel das Buch auch sehr gut!

Der 1. und 2. Klasse wurde aus dem Buch ” Der Cowboy Klaus” vorgelesen.

Danach gab es “Lesetüten” für die 1. Klasse – das darin enthaltende Buch wurde von der Bücherbutze gesponsort , das Lesezeichen vom Förderverein und gestaltet wurden die Tüten von den Viertklässlern. Vielen Dank! Anschließend lasen die “Großen” den “KLeinen” aus den neuen Büchern vor. Das war schön!!


Comments are currently closed.