Schulweihnachtsfeier am 7. 12. 2013

Wie in jedem Jahr fand am 2. Samstag im Dezember unsere Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Leeseringen statt. Der Förderverein hatte eingeladen und fast alle Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Familien gekommen. Beim Auf- und Abbau gab es viele fleißige Helfer und es wurden leckere Kuchen und Torten gespendet. Vielen, vielen Dank!!

Nach einem abwechslungsreichem Programm saßen alle noch gemütlich beisammen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Die 1. Klasse erzählte vom Weihnachtsstall in Bethlehem.

Der Weihnachtsmann suchte in der 2. Klasse seine Mütze.

Endlich! Nun sieht er wieder aus wie ein richtiger Weihnachtsmann!

Die 3. Klasse erzählte vom Hasen, der Ostern verschlafen hatte. Zum Glück konnte er nun ein Weihnachtshase sein!

Die 4. Klasse sang ein englisches Lied….

..und sagte das Gedicht “Knecht Ruprecht” auf.

Die Theater-AG aus dem Ganztag hatte das Theaterstück “Der Weihnachtsmann mit dem Navigationsgerät” eingeübt.

In der Weihnachtswerkstatt ist viel los!

Der Herr vom “Amt für bessere Abläufe im Weihnachtsverkehr” will alles modernisieren.

Es werden Befragungen durchgeführt.

Auch die Verkäuferin wird befragt.

Aber der Weihnachtsmann kam mit dem Navigationsgerät nicht zurecht und die Menschen wollten auch keine Änderungen. Alles bleibt, wie es war – und alle sind zufrieden.

Es war ein tolles Theaterstück!

 


Comments are currently closed.