Klasse 2000 19.Mai 2008

Klasse 2000

Heute hatten wir Besuch – Herr Lucas vom Lions-Club, Herr Herzog  von der Betriebskrankenkasse 24, Herr Göllner und unser Samtgemeindebürgermeister Herr Busse waren da. Herr Herzog übergab Herrn Lucas eine Spende, um die Arbeit mit dem Klasse 2000 Projekt in vielen 1. Klassen im Kreis Nienburg zu unterstützen.

Auch an unserer Schule wird das Projekt schon seit vielen Jahren durchgeführt, mittlerweile nehmen alle Klassen daran teil.

In einer kleinen Vorführung zeigten wir unserem Besuch, wie vielfältig dieses Projekt ist.

homepage11.JPG

Der Scheck wird übergeben.

homepage2.JPG

Die 1. Klasse zeigt ihre selbstgebastelten Klaros (und Klaras!). Anschließend lesen sie ihre Klassenregeln vor und zeigen Übungen mit den Atemtrainer.

homepage3.JPG

Die 2. Klasse “spielt” den Weg der Nahrung in unserem Körper. Sie machen deutlich, welche Aufgaben die einzelnen Organe haben.

homepage4.JPG

Die 3. Klasse zeigt den “5-Minuten-Pausenspaß”. Danach kann man besonders gut weiterlernen!

1.jpg

Die 4. Klasse führt in mehreren Rollenspielen vor, wie man  “Nein” sagen kann.


Comments are currently closed.