Vorlesewettbewerb am 24. April 2013

Unsere Dorfbücherei im Dörphus feierte im April ihren 5. Geburtstag! Zu diesem Anlass – und zum Tag des Buches – führten wir gemeinsam einen Vorlesewettbewerb durch. In den einzelnen Klassen gab es jeweils eine Vorentscheidung, die teilweise recht schwierig war! Alle gaben ihr Bestes und lasen prima vor!! Aber schließlich wurden pro Klasse 3 Kinder ausgewählt, die im Dörphus am Mittwoch Nachmittag vor einem großen Publikum aus ihren mitgebrachten Büchern vorlasen. Anschließend musste noch ein fremder Text vorgelesen werden. Die entgültige Entscheidung fiel den Juroren nicht leicht, doch schließlich standen die Sieger fest. Alle erhielten Buchpreise, die vom Förderverein gespendet wurden. Es war eine gelungene Aktion – vielen Dank an alle Beteiligten!!


Comments are currently closed.