Feueralarm am 01.07.2011

Heute fand bei uns eine Feueralarmübung statt. Um 9 Uhr läutete Herr Knackstedt die Alarmglocke – aufstellen, zügig die Schule verlassen, vor der Schule klassenweise auf dem Rasen aufstellen, durchzählen -alles klappte reibungslos und war in wenigen Minuten erledigt. Doch dann ertönten auch schon die Sirenen und 3 Feuerwehrautos kamen mit Blaulicht angefahren! Das war natürlich etwas Besonderes – zum Glück aber nur eine Übung!! Die Männer (und eine Frau ) von der Freiwilligen Feuerwehr Estorf/Leeseringen brachten Zeit mit, und so konnte nach der Pause an 4 Stationen vieles erforscht, erfahren und ausprobiert werden. Es war ein toller Vormittag – vielen Dank an die Feuerwehr!!

Feuer1

Alle Klassen sind da!

Feuer2

Die Feuerwehrleute sind angekommen.

Feuer3

Wir werden gelobt, weil alles so gut geklappt hat.

Feuer4

Die 2. Klasse an ihrer 1. Station.

feuer5

“Wasser marsch!”,  heißt es für die 1. Klasse.

Feuer6

Die 3. Klasse hört interessiert zu.

Feuer00

Die 4. Klasse sieht genau zu.

(Mehr Bilder bei den einzelnen Klassen!)


Comments are currently closed.