Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien 2007

Seit einigen Jahren ist es bei uns Brauch, am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien einen Schulgottesdienst zu feiern. So war es auch in diesem Jahr. Morgens um 8 Uhr machten wir uns alle in der Dunkelheit auf den Weg. Extra für uns läuteten die Glocken – das war richtig feierlich! In der Kirche suchten wir uns einen Platz. In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal den Kindergarten eingeladen, mit uns zu feiern. Wir haben Lieder gesungen und die vierte Klasse hat ein kleines Krippenspiel aufgeführt. Die zweite Klasse hat einen Psalm aufgesagt und Kinder aus allen vier Klassen das Fürbittengebet. Die Kindergartenkinder haben das Lied von der Wunderkerze gesungen. Es war wie immer alles sehr schön – und dann konnten die Ferien anfangen!
lharke1-klein.JPG
Die Hirten auf dem Feld
harke2-klein.JPG
Die Kindergartenkinder singen
harke3-klein.JPG
Das Fürbittengebet

Comments are currently closed.