Klettergarten auf dem Schulhof

Am 9. Juni war auf dem Schulhof viel los – die Baumpiraten aus Steyerberg waren da! Der hintere Schulhof wurde in einen Niedrigseilgarten verwandelt und in die große Eiche wurden Seile zum Klettern gehängt. Auf dem vorderen Schulhof gab es eine besondere Attraktion: Hier konnten Kisten gestapelt werden, und wenn der Turm umfiel, wurde man von den anderen hoch in die Lüfte gezogen! Es war ein toller Vormittag, an dem alle großen Spaß hatten. Finanziert wurde er vom Förderverein – viele, vielen Dank! Auch am Nachmittag beim Kinderturnen konnte dieses tolle Angebot noch genutzt werden – dieses Mal übernahm der TUS Estorf die Kosten. Eine gelungene Zusammenarbeit!

Klettergarten Aufbau

Beim Aufbau half die 3. und 4. Klasse mit.

Klettergarten3

Das Balancieren ist gar nicht so leicht!

Klettergarten7

Es herrscht ganz schöner Andrang!

Klettergarten4

Wer den Parcours einmal geschafft hatte, durfte es “blind” probieren.

Klettergarten5

Es gab immer mehr “Blinde”!

Klettergarten1

Hier konnte man wie Tarzan klettern.

Klettergarten10

Das macht Spaß!

Klettergarten2

Hier stapelt ein Profi! (Um ihn/ihn zu erkennen, genügt ein Doppelklick auf das Bild!)

Klettergarten6

Es geht nach oben! Alle ziehen mit.

Gruppe Schule

So einen tollen Vormittag könnte es ruhig öfter geben!!


Comments are currently closed.