Olympische Winterspiele am 19.02.2010

Zum zweiten Mal haben wir an unserer Schule die “Olympischen Winterspiele” durchgeführt. Voran ging am 18.02. ein klassenübergreifender Projekttag zum Thema Olympia. Am Freitag war es dann soweit – 75 Sportlerinnen und Sportler aus 11 Ländern traten in der Estorfer Turnhalle an, um ihre Kräfte zu messen!

Olympia1

Nach dem feierlichen Einmarsch stellen sich die Mannschaften auf.

Olympia Feuer

Das olympische Feuer wird entzündet!

Olympia Fahne

Die Fahne wird gehisst.

Olympia Eid

Auch der olympische Eid gehört dazu!

Olympia 2er Ski

Die Spiele beginnen!

Hier brauchen die Sportler beim 2er Ski volle Konzentration!

Olympia Bob

Start frei zum Bobfahren.

Olympia Eislaufen

Schnelligkeit ist gefragt beim Eisschnelllauf – aber hoppla, mein Lappen, pardon, mein Schlittschuh ist abgefallen!

Olympia Frühstück

Die AOK hat ein gesundes Sportlerfrühstück gesponsert. Vielen Dank, es war sehr lecker!!

Olympia Rodeln

Gleich wird gerodelt. Um möglichst weit zu kommen, muss man sich ganz schön abstoßen!

Olympia Skispringen

Volles Tempo beim Skispringen.

Olympia Siegerehrung

Siegerehrung! Hier die Gold-, Silber- und Bronzemedaillengewinnerinnen der 3. Klasse.


Comments are currently closed.